Ich hatte es selber nicht immer einfach in meinem Leben: ich erlebte eine nicht ganz einfache Kindheit und hatte mehrere Schicksalsschläge und Krisen zu ertragen. Ich bin überzeugt, dass alles im Leben einen Sinn hat. Genau diese Krisen machten mich stärker und ich lernte, wie man trotz Widrigkeiten, das Lachen nicht verliert. All die gemachten Erfahrungen kann ich heute als Coach nutzen und weitergeben.

Seit 2006 absolvierte ich mehrere Coachausbildungen und viele Persönlichkeitsseminare. Im 2008 machte ich mich Teilselbständig und eröffnete dann 2010 meine eigene Praxis. Um meine Kunden noch besser betreuen zu können, startete ich 2012 mit einem Psychologiestudium,  das ich 2016 erfolgreich abschloss. So weise ich neben vielen praxiserprobten und effizienten Methoden auch das nötige theoretische Wissen aus, das ich ganz ungezwungen an meine Kunden weitergeben kann.

Seit 2006 absolvierte ich mehrere Coachausbildungen und viele Persönlichkeitsseminare. Im 2008 machte ich mich Teilselbständig und eröffnete dann 2010 meine eigene Praxis. Um meine Kunden noch besser betreuen zu können, startete ich 2012 mit einem Psychologiestudium,  das ich 2016 erfolgreich abschloss. So weise ich neben vielen praxiserprobten und effizienten Methoden auch das nötige theoretische Wissen aus, das ich ganz ungezwungen an meine Kunden weitergeben kann.
Anita Tröhler

Anita Tröhler B Sc in Psychology dipl. Coach ILP/HEB

Vor ein paar Jahren litt ich selber sehr stark unter Stress und seinen Auswirkungen. Das Studium, die vielen Prüfungen, dann der Tod meines Vaters, familiäre Konflikte und das eigene Geschäft brachten mich an meine Grenzen. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass ich mir um den Stress zu bewältigen, Strategien angeeignet hatte, die nicht immer förderlich sind, sondern die Situationen und damit den Stress sogar verstärkten. Dies war auch der Grund, weshalb ich mich an der Uni vor allem auf die Themen Stress und seine Auswirkungen und deren effizienten und nützlichen Bewältigungsstrategien konzentrierte.

Dieser Mix aus eigener Erfahrung und theoretischem Wissen in Kombination mit geeigneten Coachingmethoden machen sie zu einer Expertin für stressauslösende Themen im privaten wie im beruflichen Umfeld und der Stressprävention.

Dieser Mix aus eigener Erfahrung und theoretischem Wissen in Kombination mit geeigneten Coachingmethoden machen sie zu einer Expertin für stressauslösende Themen im privaten wie im beruflichen Umfeld und der Stressprävention.